06. Punktspiel Landesliga-Nord

Schönower SV gegen FC Hennigsdorf  98  0 : 6

150 Zuschauer wollten die Trendwende des Schönower SV im Heimspiel gegen den FC Hennigsdorf miterleben, wurden am Ende jedoch sichtlich enttäuscht, da wieder kein Sieg eingefahren wurde und die Niederlage mit 0:6 Toren doch recht deutlich ausfiel. Die Gäste mussten die zweite Halbzeit sogar in Unterzahl bestreiten.

Der Torreigen begann bereits in der sechsten Minute. Helbig  brachte das Leder mitten in den Strafraum auf den freistehenden Hein. Sein Schlenzer aus ca 7m in die rechte Ecke überraschte auch Keeper Kühnel und brachte damit die frühe Führung für die Gäste (0:1).  Damit wurde der Gastgeber erst wachgerüttelt und stellte sich anschließend besser auf diesen Gegner ein.  Ein Schuss von Discher, aus 25 m abgezogen, verfehlte zwar nur knapp das gegnerische Gehäuse, signalisierte aber das Vorhaben, dem Gast mehr paroli zu bieten.(11.Min) Ein Konter der Gäste durch Simon über die linke Seite löste dann allerdings wieder Alarm im Schönower Strafraum aus. Er hatte sich bis in den Strafraum durchgesetzt, kreuzte frei vor Keeper Kühnel auf, suchte nicht selbst den Abschluss, sondern bediente seinen Mitspieler Helbig, der dann jedoch ausgebremst wurde (13.Min). Paluch und Krukenberg setzten sich mit  Doppelpass  gut in Szene, vergaben aber diese Minichance. Die größte Chance in der ersten Hälfte bekam dann Krukenberg. Nach einer wunderschönen Ballstafette über die
rechte Außenbahn kam er mit Ball am Fuß bis in den Fünfmeterraum.(!!) Sein Abschluss zischte leider auch am Tor vorbei (39.Min). In der 43. Min wurde der Hennigsdorfer Matuschak nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste auf 0:2. Eine von links getretene Ecke verwandelte Simon ungehindert per Kopf zur weiteren Erhöhung der Führung.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Schönower Kicker den Rückstand  wieder wettzumachen. Die Bemühungen waren offensichtlich. Wieder hatte Krukenberg aus dem Fünfmeterraum die hochkarätige Chance zum Anschlusstreffer einzuschießen. Der Ball strich knapp am linken Pfosten vorbei (46.Min) Auch Tronis Aktion über die rechte Seite bis fast zur Grundlinie mit anschließendem Pass in die Mitte brachte nicht den erhofften Erfolg. (48.Min). Nach gutem Pass von Krukenberg kam Discher in eine
gute Abschlusssituation. Der Ball strich weit am Ziel vorbei (53.Min).  Mit der Einwechselung von Oppelt und Zimmermann kam noch einmal frischer Wind in die Schönower Angriffaktionen. Troni tauchte mit Ball am Fuß vor Keeper Bobermin auf.
Auch er konnte den Ball nicht am  Keeper vorbei ins Tor befördern (65.Min). So wurden auch die Minichancen kläglich vergeben. Danach nahm das Debakel seinen Lauf. Der eingewechselte Redlin ließ zwei seiner Gegenspieler stehen und zog aus 20 m ab. Der Ball landete direkt im rechten Dreiangel zum 0:3 (75.Min). Weitere sechs Minuten später erhöht gleicher Spieler auf 0:4. In weiteren fünf Minuten macht er seinen Hattrick komplett und erhöht auf 0:5. Fast mit dem Schlusspfiff stellt Simon den 0:6 - Endstand her. Aus der Unterzahl der Gäste in der zweiten Halbzeit konnten die Schönower Kicker leider keinen Nutzen ziehen. Mit der erneuten Niederlage, die auch die Fans mächtig enttäuschte, werden die künftigen Aufgaben nicht einfacher.

SSV:

Kühnel, Rischewski, Bormann, Koch, Discher, Sieg, Paluch(Oppelt), Hoffmeister(Zimmermann) Steffini, Troni, Krukenberg

Hennigsdorf:
Bobermin, Schöniger, Matuschak, Schubert, Jose, Helbig, Simon, Frenz, Hein, Weber, Heilmann (Redlin, Schulz, Jahnke)