Spielbericht Landesklasse Ost vom 6.9.2014: B-Junioren

Landesklasse B-Junioren:

SG City 76 Schwedt/Schönower SV  -  FV Preußen Eberswalde  3 : 5

Die neu gegründete Spielgemeinschaft SG City 76 Schwedt und dem Schönower SV bei den B – Junioren in der Landesklasse trug ihr erstes Spiel in der neuen Saison auf dem Hauptplatz des Schönower Sportgeländes aus. Gegner war der als leichter Favorit gehandelter FV Preußen Eberswalde. Und so ging der Gast am Ende auch als Sieger vom Platz.

In den Anfangsminuten zeigten sich die Gastgeber etwas nervös und unsicher, was zu Fehlpässen führte. So auch in der 6. Minute. Im Vorwärtsgang der Fehlpass zum Gegner, den die Gäste clever nutzten und Fischer zum 0:1 verwandelte. Dieser frühe Führungstreffer gab natürlich noch mehr Auftrieb für die Gäste. Und sie kamen. Als dann Brobowski auf 0:2 erhöhte (12.Min), dachte man gleich an eine katastrophale Niederlage. Jedoch es kam anders. Die Gastgeber fanden nun besser ins Spiel und boten dem Gegner mehr und besser paroli. Ihre Bemühungen wurden belohnt und Mantik erzielte den Anschlusstreffer zum 1 : 2 (14.Min). Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Ausgleichstreffer durch Hahn – 2 : 2  (39.Min)
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts eine gleichwertige Partie, mit einigen schönen und gelungenen Spielzügen auf beiden Seiten. Dann die 56. Min. Ein Angriff der Gäste wurde von Nico Purath im ganz normalen Zweikampf ausgebremst. Schiri Thieme sah dies anders, pfiff und schickte Purath mit Rot vorzeitig zum Duschen (??? !!!) Aus der anschließend ziemlich verwirrenden Situation vor dem Gastgebergehäuse nutzte Schmidt die gebotene Chance und brachte die Gäste erneut in Führung zum 2:3 (58.Min). Die Gastgeber nun in Unterzahl agierend versuchten trotz allem das Spiel weiter offen zu gestalten, liefen dabei in einen Konter der Gäste und Brobowski erzielte das 2 : 4  (68.Min). Im nächsten Angriff erhöhten die Gäste sogar auf 2:5 (70.Min), ehe den Gastgebern der zweite Treffer durch Mantik zum 3: 5 gelang. Die letzten Minuten des Spiels gehörten zwar den Gastgebern, konnten aber am Ergebnis nichts mehr ändern. Das Trainerteam Ortel/ Jung war trotz der Niederlage mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden.

City Schwedt/ Schönow spielte mit: Engelmann, Mantik, Lossow, Grünke, Jung, Ortel, Henschke, Münch, Laag, Purath, Hahn  (Wechselspieler: Marx, Wetzel, Wazinska, Bankowski)

Eberswalde spielte mit: Gumlich, Sellke, Jungnickel, Fischer, Bertram, Schmidt, Kasch, Brobowski, Millhahn, Sharafi, Zameit  (Wechselspieler: Vetter, Reemer, Goertz, Rückheim)